Neues VHS Programm ist online!
StartseiteAktuellesNeues VHS Programm ist online!
Das Team der VHS Meppen freut sich auf das neue Semester!
Foto: Janet Große

Kurse sind ab sofort fürs kommende Semester buchbar.

Mit modernem und frischem Design startet die neue VHS Webseite schon jetzt mit dem Programm für das kommende Herbst- und Wintersemester. Zahlreiche Kurse und Lehrgänge sowie ein abenteuerliches Ferienprogramm für Kinder können ab sofort gebucht werden!

Angebote von A bis Z „Bei uns gibt es für jede und jeden das Passende. Von A wie Ausstellungen, Arabisch oder Aquafitness bis Z wie Zoom, Zumba oder Zertifikatslehrgang“, sagt VHS-Direktor Matthias Walter und lädt alle Interessierten ein, auf der VHS Webseite zu stöbern: „Wir freuen uns sehr, unser Programm auf unserer neuen benutzerfreundlichen und natürlich an die jeweiligen Endgeräte angepassten Internetseite präsentieren zu können“. Vereinfachte Suchoptionen, Infos aus dem VHS Geschehen und mehr Überblick helfen allen Nutzern, sich schnell zurecht zu finden und den Wunschkurs mit wenigen Klicks zu buchen.

Neben Präsenz- und Onlinekursen werden wieder Hybridkurse angeboten. Auch Outdoor gibt es ein erweitertes Kursangebot – Sport und Fitness oder Kurse im Bereich der Umweltbildung laden Interessierte ein, die Natur zu entdecken. Ein besonderes Ferienangebot richtet sich an Kinder und Jugendliche. Vorbehaltlich der Förderung durch das Kultusministerium Niedersachsen hat die VHS Meppen spannende kostenfreie Workshops und Projekten für die Sommer- und Herbstferien im Angebot.

Einen kurzen Einblick in die Zukunft gibt der VHS-Direktor ebenfalls: „Aktuell richten wir ein ca. 40 Quadratmeter großes Multimedia-Studio bei uns im Haus ein!“ Von Streaming und Podcast-Erstellung über Beleuchtung und Greenscreen bis hin zu KI-basierten Kamerasystemen und VR Brillen – Ab Herbst dürfen die Teilnehmenden in der VHS Meppen in die virtuelle Welt eintauchen.

▶ Jetzt zum aktuellen Programm!

Zurück

Janet Große
Marketing
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

05931 9373 - 35
janet.grosse@vhs-meppen.de

VHS Meppen, Raum 1-23
Freiherr-vom-Stein-Str. 1
49716 Meppen