Strickkurs in Haselünne feiert 15-jähriges Bestehen
StartseiteAktuellesStrickkurs in Haselünne feiert 15-jähriges Bestehen

„Stricken ist das neue Yoga“

Als erster Strickkurs im Emsland startete „Stricken lernen leicht gemacht“ 2007 mit Frau Thiele als Dozentin. Die Teilnehmerinnen, manche sind schon seit vielen Jahren dabei, freuen sich sehr über die kreative Auszeit vom Alltag, die Begegnung mit netten Menschen und die selbst kreierten Werke.

Der Fantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt, es werden neue Trends ausprobiert, Klassiker wie Socken und Schals gestrickt, aber auch größere Projekte wie zum Beispiel aufwendige Pullover sind beliebt bei den Teilnehmerinnen. 

Frau Thiele steht hierbei nicht nur individuell beratend zur Seite, sondern bessert auch gerne den ein oder anderen Fehler aus und berät in Sachen Farb- und Wollauswahl.

Durch ihre Arbeit in einem Woll & Stoff Geschäft, hat die Dozentin zusätzlich die Möglichkeit ihre Kursteilnehmerinnen mit neuen Materialien und Utensilien zu versorgen. Die Strickkurse sind ganz nach dem Motto „Stricken ist wieder IN“ überaus gut besucht und hatten seit Bestehen fast keine Ausfälle. Brigitte Eisenbarth, welche persönlich auch an dem Kurs teilnimmt, freut sich Frau Thiele zum 15-jährigen Jubiläum zu gratulieren:

Liebe Frau Thiele, im Namen der Volkshochschule bedanke ich mich herzlich für ihren langjährigen kreativen Beitrag zur Gemeinschaft, wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit diesem wundervollen Kurs“.

Die VHS Haselünne bietet Interessierten eine bunte Auswahl an vielfältigen Kursen von Fitness und Bewegung über kulinarischen Genuss bis hin zu Kreativarbeiten sowie Musikalischem.

Zurück

Laura Schubert
Marketing
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

05931 9373 - 35
laura.schubert@vhs-meppen.de

VHS Meppen, Raum 1-23
Freiherr-vom-Stein-Str. 1
49716 Meppen