Näh-Wochenende für Kinder ab 7 Jahre
Selbst etwas nähen und am Ende ein eigenes kleines Werk in den Händen halten: Dieses Näh-Wochenende lädt Kinder dazu ein, auf spielerische und altersgerechte Weise das Nähen kennenzulernen. In einer kleinen Gruppe lernen die Kinder Schritt für Schritt das Einfädeln und Spulen, das Einstellen verschiedener Sticharten und die Beachtung wichtiger Sicherheitsregeln. Ergänzend werden Grundlagen der Warenkunde vermittelt, sodass die Kinder unterschiedliche Stoffe kennenlernen und deren Verarbeitung üben.
Belinda Müller begleitet die Kinder mit pädagogischem Gespür. Sie fördert selbstständiges Arbeiten, unterstützt bei Problemen und sorgt dafür, dass Erfolgserlebnisse entstehen. Im gemeinsamen Gestalten kleiner Projekte wie Taschen oder kreative Accessoires werden motorische Genauigkeit, Konzentration und Ausdauer geschult und die Freude am kreativen Tun gestärkt.
| Kursnummer | 26293-305 |
| Beginn |
Fr., 25.09.2026, um 15:00 Uhr |
| Ende | Sa., 26.09.2026, 16:00 Uhr |
| Dauer | 2 Termine |
| Kursort |
VHS-Gebäude Haselünne, EG Raum 1
Am Wasserturm 5 49740 Haselünne Zur GoogleMaps Karte |
| Kursleitung |
Belinda Müller
|
| Entgelt | 60,60 € Die Kursgebühren sind bereits ermäßigt! |
| Bitte mitbringen | Stoffe (nicht elastisch), Nähseide, Reißverschluss, Stoffschere, Stecknadeln und eine Nähmaschine. |
| Kontakt | Madlen Frese |
Kurstermine 2
| – | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Freitag • 25.09.2026 • 15:00 - 18:00 Uhr | VHS-Gebäude Haselünne, EG Raum 1 |
| 2 | Samstag • 26.09.2026 • 10:00 - 16:00 Uhr | VHS-Gebäude Haselünne, EG Raum 1 |