03.07.2018

Fachkosmetikerinnen erhalten Zertifikate


Die Absolventinnen bei der Zertifikatsübergabe, zusammen mit Christiane Arndt (VHS Meppen)

Die Absolventinnen bei der Zertifikatsübergabe, zusammen mit Christiane Arndt (VHS Meppen)

Wellness und Körperpflege – in diesem Bereich haben die acht zertifizierten Fachkosmetikerinnen in den vergangenen fünf Monate an der VHS Meppen ihr Wissen vertieft und zum Abschluss ein Zeugnis erhalten. „Diese berufliche Qualifizierung öffnet Ihnen nun neue Türen“, gratuliert Fachbereichsleiterin Christiane Arndt. „Als nebenberufliche Tätigkeit, in einer Apotheke, in einem Friseursalon oder einer Hautarztpraxis - das Arbeitsspektrum in diesem Bereich ist breit gefächert“, so Arndt. Am Tag der Zertifikatsübergabe ließen die Absolventinnen ihren Kurs noch einmal Revue passieren: „Am besten war der praktische Teil der Ausbildung!“ - da waren sich die frisch gebackenen Fachkosmetikerinnen einig. „Wir sind mit dem Kurs im Kosmetikstudio ‚Beauty & Nails‘ in Haren gewesen und konnten verschiedene Anwendungen wie Microblading oder Fibroblast kennenlernen“, erläutert die Lehrgangsleitung, Sabine Krieger. Ausprobiert werden durften verschiedene Techniken wie beispielsweise Spray Tanning, Haarentfernung mit Zuckerpaste oder die Saugpumpenmassage. Zusammen mit dem Theorieunterricht umfasste die Ausbildung 150 Unterrichtsstunden.

Bestanden haben: Natalie Fabrizius, Lydia Gravemann, Lunalyn Haase, Sandra Henschel, Samira Makdesy, Maria Roxana Raho, Ludmilla Subbotin, Sabine Zöllner.

Infos zum Lehrgang gibt es bei:

Christiane Arndt
Telefon: 05931 9373-13
E-Mail: christiane.arndt@vhs-meppen.de