31.03.2020

"Danke für ihren Einsatz"


Für insgesamt ein Jahr war Christiane Gersmann im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes an der VHS Meppen tätig.
"Vielen Dank für ihr Engagement und ihren Einsatz", sagt Matthias Walter, VHS-Direktor bei der Verabschiedung der Kollegin und fügt hinzu,
dass die tatkräftige Unterstützung in allen Bereichen der VHS dankbar angenommen wurde. Aufgaben im Personalwesen, das kommunikative Arbeiten
im Info-Center oder auch die Bewirtung waren fast jeden Tag Programm für die Arbeit als "BufDi".

"Mir hat die Arbeit im Team sehr viel Spaß gemacht und mir ist hier nie langweilig geworden", sagt Christiane Gersmann und blickt mit einem Lächeln auf die vergangenen zwölf Monate zurück.
Der Bundesfreiwilligendienst ist ein Angebot an Frauen und Männer jeden Alters, sich außerhalb von Beruf und Schule für das Allgemeinwohl zu engagieren – im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich oder im Bereich des Sports, der Integration sowie im Zivil- und Katastrophenschutz.