10.06.2021

Jubiläum bei der VHS Meppen


Foto: Andrea Schulte

Radka Lemmen (links auf dem Foto) ist Bildungsmanagerin in der VHS Meppen. Im Bereich Deutsch & Integration ist sie seit fünf Jahren im Einsatz und engagiert sich für Migrantinnen und Migranten unter anderem in Projekten wie "Promote Yourself", "Wege in Beschäftigung" oder "Migrantinnen und Migranten im Alltag". Aktuell startet der 100. Deutschkurs in der VHS Meppen, den die Bildungsmanagerin mit ihrem Team durchführt. Durch ihren Einsatz vom Projektantrag, der engen Zusammenarbeit mit Förderern auf regionaler und bundesweiter Ebene bis hin zu nahem Kontakt zu Kursteilnehmenden leistet sie einen wichtigen Beitrag in der Arbeit an der Volkshochschule Meppen.

Ingrid Auth (auf dem Foto rechts) koordiniert Deutschkurse, ist Ansprechpartnerin für Teilnehmende und ist neben dem Team Deutsch & Integration auch als VHS Standortleiterin in Haren aktiv. Hier bringt sie sich stets mit neuen Ideen ein und ist für Kursteilnehmende vor Ort mit Leidenschaft im Einsatz. Sie feiert nun ihr 15. VHS Jubiläum!

"Wir gratulieren den Beiden von Herzen und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit", sagt VHS-Direktor Matthias Walter und betont, dass er sich auf viele weitere Jahre freue.