» Kursdetails


Musikalische Lesung mit dem TV-Star
Land der Träume

Status:
freie Plätze freie Plätze
Titel:
Musikalische Lesung mit dem TV-Star
Land der Träume
Kursnummer:
33-001 (Semester: 1/18)
Dozent(en):
Tom Lehel
Veranstaltungsort:
Kossehof, Saal (Vogelpohlstr. 3, Meppen)
Rollstuhlgerecht zugänglich Rollstuhlgerecht zugänglich
Kurstermin:
Sonntag, 15.04.2018
15:00 - 16:30 Uhr
 

Kosten:
10,00 €
Eine Gebührenermäßigung kann nicht gewährt werden.
Kartenvorverkauf: VHS-Meppen, Freiherr-vom-Stein-Str. 1.
Info:
Tom Lehel liest in dieser Veranstaltung aus seinem Buch vor, er singt und animiert sein Publikum zum Mitmachen, er zeigt die Illustrationen des Buches per Beamer-Projektion und erzählt viel über die Hintergründe und die Entstehungsgeschichte des Projektes "Land der Träume". Angefangen bei der Idee, über die Produktion von Buch und Hörspiel, der Konzeption der Lesung bis hin zum Musical. Sein junges Publikum kann ganz nah dran sein an dem "Mann mit der Brille obenauf", den viele aus dem Fernsehen kennen. Die Kinder erfahren nicht nur etwas darüber, wie all die verschiedenen Medienformen entstehen, sie dürfen auch fragen, wie sie denn so sind - all die "Stars und Sternchen" aus dem Fernsehen.
Diese Lesung mit Werkstattgespräch kann auch für Kinder, ein neuer Zugang zum Buch sein. Lebendig, sympathisch und spielerisch vermittel Tom Lehel Medienkompetenz und trägt zur Leseförderung bei.
Tom Lehels "Land der Träume"
ist eine phantastische Geschichte, die Kindern die Angst vor dem Einschlafen nimmt, positive Werte vermittelt, ihre Phantasie fördert und viel über die Bedeutung von Freundschaft erzählt.
Ansprechpartner:
Claudia Wobbe
(05931 9373-17, claudia.wobbe@vhs-meppen.de)
Veranstaltungsort:
Kossehof, Saal
Vogelpohlstr. 3
49716 Meppen
Rollstuhlgerecht zugänglich Rollstuhlgerecht zugänglich


Bild des Raumes Kossehof, Saal

Bild des Raumes Kossehof, Saal

Bild des Raumes Kossehof, Saal

Datum Zeit Raum Status
So. 15.04.2018 15:00-16:30 Uhr Kossehof, Meppen, Vogelpohlstr. 3, Saal -

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung

Portrait

Tom Lehel

Info: ist Deutschlands wohl bekanntester und beliebtester Kinder-TV-Star. Mit seinem unvergleichlichen Mix aus anarchischem Humor, Moderation, Musik und Comedy führte "der Mann mit der Brille oben dran" 12 Jahre lang durch die europaweit erfolgreiche Sendung "tabaluga tivi" (ZDF). Tom Lehel gestaltet Bühnenshows, eigene Radioshows, produziert Hörspiele und schreibt Bücher. Als Musiker hat Tom Lehel bislang 15 CDs veröffentlicht und wurde mehrfach ausgezeichnet, nicht zuletzt vom Bundesverband für Leseförderung e.V.

Kurse des Dozenten


©