» Kursdetails


telc Start Deutsch A1

Status:
Kurs begonnen (bitte rufen Sie uns an) Kurs begonnen (bitte rufen Sie uns an)
Titel:
telc Start Deutsch A1
Kursnummer:
71-0608 (Semester: 1/18)
Dozent(en):
Veranstaltungsort:
Kurstermin:
Donnerstag, 14.06.2018
08:00 Uhr (alle Termine anzeigen)
Anmeldeschluss:
31.05.2018
Kosten:
90,00 €
Info:
Ansprechpartner:
Ingrid Auth
(05931 9373-12, ingrid.auth@vhs-meppen.de)
Veranstaltungsort:
Freih.-v.-Stein-Haus, OG Raum 41
Freiherr-vom-Stein-Str. 1
49716 Meppen
Rollstuhlgerecht zugänglich Rollstuhlgerecht zugänglich

Zur Orientierung vor Ort:
Mit dem Bus: Haltestelle Hasebrink/Aldi, der Meppener Bahnhof ist 5 Gehminuten von der VHS entfernt, Parkplätze auf dem Schulhof sind über die Widukindstraße zu erreichen.


Bild des Raumes Freih.-v.-Stein-Haus, OG Raum 41

Datum Zeit Raum Status
Do. 14.06.2018 08:00-09:30 Uhr VHS Meppen, Freiherr-vom-Stein-Str. 1, OG, Raum 41 -
Do. 14.06.2018 15:30-16:00 Uhr VHS Meppen, Freiherr-vom-Stein-Str. 1, OG, Raum 41 Z

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung

Portrait

Kim Voß

Info: Ich habe die letzten 2 Jahre im Aostatal in Italien gelebt und dort u.a. als Deutschlehrerin an Privatschulen gearbeitet. Nebenbei hab ich mich mit verschiedenen Übersetzungen aus dem Italienischen ins Deutsche auseinandergesetzt. Mein Studium der Italienischen Sprache und Literatur an der Universität Hamburg hat mir dabei eine sehr gute Grundlage geschaffen. Dennoch habe ich festgestellt, das eigentliche Italienisch vor Ort und in Auseinandersetzung mit den Einheimischen gelernt zu haben besonders in meiner "italienischen Familie", der Familie meines Freundes. Ich kann Ihnen somit den italienischen Alltag als auch italienische Redewendungen und Eigenarten vermitteln und freue mich auf viele italienbegeisterte Kursteilnehmer.

Kurse der Dozentin

Aktuell sind keine Fotos für diesen Kurs vorhanden