» Kursdetails


Kreative Fotografie - Fotosafari
Fotokurs Einsteiger-Workshop

Status:
Kurs begonnen (bitte rufen Sie uns an) Kurs begonnen (bitte rufen Sie uns an)
Titel:
Kreative Fotografie - Fotosafari
Fotokurs Einsteiger-Workshop
Kursnummer:
87-004 (Semester: 1/19)
Dozent(en):
Janet Große
Kurstermin:
Samstag, 16.03.2019
09:30 - 16:00 Uhr
Anmeldeschluss:
03.03.2019
Kosten:
39,00 €
Info:
Passend zur Lichtsituation wird anhand der Kamera erläutert, worauf es bei Blende, ISO und Belichtungszeit ankommt. Mit professioneller Unterstützung lernen Sie Ihre Kamera besser kennen und können das Gelernte anschließend in die Tat umsetzen. Auf einer Fotosafari durch die Umgebung sehen wir das gewohnte Umfeld einmal aus einer anderen Perspektive: Mit der Kamera erkunden wir den Ort und lichten das Besondere im Alltäglichen ab. Jeder Teilnehmer hat einen anderen Blick auf die Dinge - so erhält auch jedes Foto und jedes Detail daraus seine eigene Handschrift. Wir wollen bei einem Spaziergang unsere Sinne schärfen, interessante Motive fotografieren und am Ende mit wertvollen Tipps vom Profi eindrucksvolle Fotos machen. In einer gemeinsamen Bildbesprechung werten wir die entstandenen Bilder aus und analysieren die Fotos u. a. nach Belichtung und Bildgestaltung.
Da wir auch draußen unterwegs sein werden, bitte auch auf wettergerechte Kleidung achten.
Bitte mitbringen:
Eigene Spiegelreflex- oder Bridgekamera, geladener Akku, Speicherkarte.
Ansprechpartner:
Sabine Warren
(05931 9373-31, sabine.warren@vhs-meppen.de)
Veranstaltungsort:
VHS Kreativ-Schule Teglingen, Raum 2, Unterrichtsraum
Teglinger Hauptstr. 18
49716 Meppen
Rollstuhlgerecht zugänglich Rollstuhlgerecht zugänglich

Zur Orientierung vor Ort:
Teglinger Hauptstrasse gegenüber Gaststätte Eppe.


Bild des Raumes VHS Kreativ-Schule Teglingen, Raum 2, Unterrichtsraum

Datum Zeit Raum Status
Sa. 16.03.2019 09:30-16:00 Uhr VHS Kreativ-Schule Teglingen, Teglinger Hauptstr. 18, Raum 2 -

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung

Portrait

Janet Große

Info: Ich bin gebürtige Emsländerin und 35 Jahre alt. Als ich ungefähr acht Jahre alt war, gaben mir meine Eltern eine Kamera. Seitdem ist die Fotografie fester Bestandteil meines Lebens. Im Laufe der Jahre ist die Leidenschaft zum Beruf gereift. Ich habe eine Ausbildung als Fotomedienlaborantin absolviert und danach ein Studium mit dem Schwerpunkt Fotografie in Kombination mit Design abgeschlossen.

Kurse der Dozentin


© Heinrich Jansen


© Heinrich Jansen


© Heinrich Jansen