» Kursdetails


Porträtfotografie - Grundlagen

Status:
freie Plätze freie Plätze
Titel:
Porträtfotografie - Grundlagen
Kursnummer:
87-003 (Semester: 1/20)
Dozent(en):
Huib Rutten
Kurszeitraum:
Freitag, 28.02.2020 bis 29.02.2020 (2x)
18:00 Uhr (alle Termine anzeigen)
Kosten:
48,50 €
Info:
Die Grundlagen der Porträtfotografie sind Inhalt dieses Kurses. Dabei spielen Kameratechnik und Lichtgestaltung, Bildform und Flächenaufteilung, Positionen und Ausdruck des Modells eine entscheidende Rolle.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gegenseitig Porträtaufnahmen in verschiedenen Stilen machen. Eine professionelle Studio-Ausrüstung mit Licht-Set und Monitor steht zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit, an verschiedenen Orten (innen und außen) mit Kompaktblitz als Ergänzung zum vorhandenen Licht zu fotografieren.
Bitte mitbringen:
Eigene Spiegelreflex- oder Bridgekamera, geladener Akku, Speicherkarte.
Ansprechpartner:
Sabine Warren
(05931 9373-31, sabine.warren@vhs-meppen.de)
Veranstaltungsort:
VHS Kreativ-Schule Teglingen, Raum 4, Gesundheitsraum
Teglinger Hauptstr. 18
49716 Meppen
Rollstuhlgerecht zugänglich Rollstuhlgerecht zugänglich

Zur Orientierung vor Ort:
Teglinger Hauptstrasse gegenüber Gaststätte Eppe.


Bild des Raumes VHS Kreativ-Schule Teglingen, Raum 4, Gesundheitsraum

Bild des Raumes VHS Kreativ-Schule Teglingen, Raum 4, Gesundheitsraum

Datum Zeit Raum Status
Fr. 28.02.2020 18:00-21:30 Uhr VHS Kreativ-Schule Teglingen, Teglinger Hauptstr. 18, Raum 4 -
Sa. 29.02.2020 10:00-17:00 Uhr VHS Kreativ-Schule Teglingen, Teglinger Hauptstr. 18, Raum 4 -

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung

Portrait

Huib Rutten

Info: Ich bin ein Niederländischer Fotograf und seit 1988 selbständig. Ich habe einige Jahre in Deutschland gelebt und biete dort an der VHS Bielefeld seit 15 Jahren Fotografie-Kurse an. Hier in den Bereichen Portrait, Minimal und Street-Photography. Seit 4 Jahren wohne ich nun wieder in den Niederlanden, ca. 30 min von Meppen entfernt. Neben der Fotografie habe ich auch lange als Lehrer für Niederländisch gearbeitet und NT2 unterrichtet. Ich freue mich auf meine Kurse an der VHS Meppen! Van harte welkom!

Kurse


© Fotolia


© Fotolia


© Heinrich Jansen