Wir sind für Sie da


von Montag bis Donnerstag
08:00 - 20:00 Uhr

Freitag 08:00 - 13:00 Uhr
Bitte beachten Sie unsere abweichenden Zeiten während der Schulferien.

Telefon: 05931 9373-0
Fax: 05931 9373-55
E-Mail: Opens window for sending emailinfo@vhs-meppen.de
Facebook: Opens external link in new windowwww.facebook.de/VHSMeppen

Opens internal link in current windowSo finden Sie uns


Fünf Aufstiegslehrgänge starten im Herbst bei der VHS

Insgesamt 14 verschiedene Lehrgangssysteme bietet die Volkshochschule Meppen in Kooperation mit der IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim derzeit an. Alle Lehrgänge bereiten auf begehrte IHK-Abschlüsse vor, die oftmals...[mehr]


Fachwirte für Kindertageseinrichtungen ausgebildet

Bei uns wurden jetzt elf neue Fachwirte für Kindertageseinrichtungen mit einer Zertifikatsübergabe verabschiedet. Vorangegangen war für die Erzieherinnen ein Lehrgang, der bereits im Oktober 2015 begann. Innerhalb der 360...[mehr]


Online-Test für Flüchtlinge

Viele gut qualifizierte Flüchtlinge fragen sich: Welcher Deutschkurs hilft mir dabei, mich optimal auf ein Studium vorzubereiten? Eignen sich meine fachlichen Kenntnisse bereits, um ein Studium aufzunehmen? Es gibt jetzt zwei...[mehr]


Zehn Finanzbuchhalter (VHS) für den emsländischen Arbeitsmarkt

Bei der VHS Meppen gab es Zeugnisse. Nach einer 400-stündigen Ausbildung erhielten zehn Absolventen das begehrte Zertifikat zum Finanzbuchhalter (VHS). Die Teilnehmer bestanden landeseinheitliche Prüfungen in den Fächern...[mehr]


VHS Meppen ist zertifiziertes Sprachprüfungszentrum

Sprachprüfungen müssen nach einheitlichen Standards durchgeführt werden, damit die Abschlüsse vergleichbar sind. Die Volkshochschule Meppen setzt bei ihren Deutschprüfungen auf telc-Zertifikate. Telc steht für „The European...[mehr]