» Kursdetails

Computer & Medien


Bilder bearbeiten - wie die Profis
Photoshop CC für Schüler von 14-17 Jahre

Status:
freie Plätze freie Plätze
Titel:
Bilder bearbeiten - wie die Profis
Photoshop CC für Schüler von 14-17 Jahre
Kursnummer:
54-093 (Semester: 1/19)
Dozent(en):
Christine Kock
Kurstermin:
Samstag, 25.05.2019
09:00 - 16:15 Uhr
Kosten:
27,80 €
Die Kursgebühren sind bereits ermäßigt.
Info:
Wenn Du wissen möchtest, wie die Profis eine Fotomontage oder bewegte Bilder als GIF-Animation erstellen, dann bist Du in diesem Kurs genau richtig! Anhand von AdobePhotoshop CC lernst Du an nur einem Tag die grundlegenden Funktionen dieses umfangreichen Programms kennen und kannst die Ergebnisse am Ende des Workshops direkt auf Dein Smartphone speichern. Du lernst, wie man Fotos freistellt, retuschiert, repariert, wie man mit mehreren Ebenen arbeitet und wie man Fotos ins rechte Licht setzt.
Bitte mitbringen:
Dein eigenes Smartphone mit eigenen Fotos (z. B. von Dir oder Deinem Haustier) und ein Übertragungskabel mit USB-Anschluss. Falls Du kein Smartphone oder eigene Fotos hast, ist das nicht schlimm. Es liegt eine digitale Kamera bereit.
Ansprechpartner:
Carolin Jaske
(05931 9373-14, carolin.jaske@vhs-meppen.de)
Veranstaltungsort:
Freih.-v.-Stein-Haus, OG Raum 33, EDV-Raum
Freiherr-vom-Stein-Str. 1
49716 Meppen
Rollstuhlgerecht zugänglich Rollstuhlgerecht zugänglich

Zur Orientierung vor Ort:
Mit dem Bus: Haltestelle Hasebrink/Aldi, der Meppener Bahnhof ist 5 Gehminuten von der VHS entfernt, Parkplätze auf dem Schulhof sind über die Widukindstraße zu erreichen.


Bild des Raumes Freih.-v.-Stein-Haus, OG Raum 33, EDV-Raum

Datum Zeit Raum Status
Sa. 25.05.2019 09:00-16:15 Uhr VHS Meppen, Freiherr-vom-Stein-Str. 1, OG, Raum 33 -

Status: A - Ausgefallen | Z - Zusatz-/Nachholtermin | P - Prüfung

Kein Bild vorhanden

Christine Kock

Info: seit 2016 bin ich für Gestaltung und Bildbearbeitung mit grafischen Programmen für die VHS Meppen tätig. Meine Schwerpunkte sind die Programme von CorelDraw, Adobe Photoshop und Adobe InDesign. Als gelernte Schriftsetzerin konnte ich fast 25 Jahre Erfahrung sammeln, diese in meiner Tätigkeit als Angestellte und seit drei Jahren als selbstständige Mediengestalterin in Meppen anwenden.

Kurse der Dozentin


© Fotolia